zur Navigationzum Inhaltzur Suche

Lechstrolche Apfeldorf

Kindergarten

In unserem Kindergarten "Lechstrolche Apfeldorf" werden Kinder vom ersten Lebensjahr bis zur Grundschule betreut. Wir haben eine Krippengruppe die bis 15 Kinder aufnehmen kann. Da der Bedarf an Krippenplätzen hier im ländlichen Raum aber noch nicht so groß ist, ist unsere Krippengruppe momentan nicht voll ausgebucht. Wir sind daher in der glücklichen Lage, Kinder auch während des laufenden Jahres aufzunehmen und so eine entspannte Eingewöhnungszeit zu gewährleisten.

Neben der Krippengruppe haben wir zwei Gruppen für Kindergartenkinder ( 40 Plätze) Unsere Kernzeit ist von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr. In dieser Zeit findet der Hauptteil unserer pädagogischen Arbeit statt. Darüber hinaus gibt es natürlich auch einen Frühdienst, und am Nachmittag finden selbstverständlich auch viele Angebote und Aktivitäten statt.

Des weiteren gibt es die Möglichkeit, dass Kinder die bereits die Grundschule besuchen zu uns in die Nachmittagsbetreuung kommen. Hierfür stehen uns zehn Plätze zur Verfügung.

Bei uns haben alle Kinder die Möglichkeit täglich ein warmes Mittagessen zu bekommen. Der Preis hierfür beträgt zur Zeit 3,50 €.

Anmeldungen für den Kindergarten nehmen wir an unserem Anmeldetag (Februar/März) entgegen. Alle Einwohner Apfeldorfs bekommen eine Einladung zugesandt. Familien von außerhalb bitten wir uns einfach telefonisch oder per e- mail zu kontakten, so können wir im Gespräch klären wie die Möglichkeiten der Betreuung zur gegebenen Zeit sind.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Leiterin des Kindergartens: Tanja Annibalini, kindergarten@apfeldorf.de

Erzieherinnen: Tanja Annibalini, Barbara Hirschauer, Nicole Reiter, Stefanie Summer

Kinderpflegerinnen: Marina Kleiner, Petra Schwarzwalder, Anja Zick

 

 

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
+ Freitag 07:00 Uhr - 14:00 Uhr